c Filesystem auslesen

haltestelle

Hallo,

ist es möglich rauszufinden auf welchen filesystem sich meine datei
befindet ?
zbsp.

habe eine datei auf nen nfsserver liegen. es möchte ich gerne rausfinden,
das die datei auf nen nfsserver liegt

oder

habe eine datei die liegt auf nen sambaserver. es möchte ich rausfinden
das die datei auf nen sambaserver liegt.

gruss
haltestelle

lallous

haltestelle said:
[...]

Hello,

You might find an answer for your question on *nix programming group.
Perhaps statfs() would do.

Nils Petter Vaskinn

Hallo,

ist es möglich rauszufinden auf welchen filesystem sich meine datei
befindet ?
zbsp.

Ja det er mulig. Men ikke med standard C. Dette spørsmålet hadde nok
egentlig passet bedre i comp.unix.programmer
habe eine datei auf nen nfsserver liegen. es möchte ich gerne rausfinden,
das die datei auf nen nfsserver liegt

Du må finne ut hvor i filsystemet filen din ligger og så sjekke med
utdata fra mount eller eventuelle systemkall hva som er mountet der i
filsystemet.
oder

habe eine datei die liegt auf nen sambaserver. es möchte ich rausfinden
das die datei auf nen sambaserver liegt.

Samme metode som over.
gruss
haltestelle

Bare hyggelig.

Foreslår at neste gang du spør om noe i en engelskspåklig nyhetsgruppe
at du holder deg til engelsk.

Marc Schellens

haltestelle said:
[...]

Why you are using German if you even can't speak (or at least write) it
correctly?

Marc Schellens

haltestelle said:
[...]

Why you are using German if you can't speak (or at least write) it
correctly?

Thomas Matthews

Lesen Sie auf
--