DTD to XML Schema

Discussion in 'XML' started by NSB, Dec 9, 2005.

  1. NSB

    NSB Guest

    Guten Morgen!

    Ich habe zwei Fragen bzgl. der Konvertierung einer DTD in ein XML
    Schema:

    Ist die folgende Umsetzung korrekt:
    DTD:
    <!ELEMENT uug-query:search-term (#PCDATA)>

    Schema:
    <xs:complexType name="search-term" type="general">
    <xs:choise minOccurs="0" maxOccures="unbound"/>
    </xs:complexType>
    <xs:ekement name="search-term" type="search-term"/>

    Es liegen mir diverse Elemente in einer DTD vor, die strukturell wie
    folgt aussehen:
    <!ELEMENT abc:xyz EMPTY>
    <!ATTLIST abc:xyz parameter CDATA #IMPLIED>

    Wie werden diese korrekt als XML-Schema dargestellt? Speziell EMPTY und
    #IMPLIED?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Nico