Erweiterte Dateiattribute auslesen und modifizieren

DN

Hallo,

unter Windows gibt es verschiedene Dateiattribute, die ich auslesen und
ändern möchte (z.B. Datei erstellt am).
Über das File-Objekt bekomme ich nur die lastModified Information zur Datei.
Wie kann ich unter JAVA an diese "erweiterten" Attribute herankommen und
diese ggfs. ändern?
Vielen Dank für die Hilfe :)

Mike Lischke

DN wrote
unter Windows gibt es verschiedene Dateiattribute, die ich auslesen und
ändern möchte (z.B. Datei erstellt am).

Das ist die englische newsgroup für Java. Wenn du deutsch posten willst versuche besser de.comp.lang.java.

Mike