[koma] [titlepage] Anschrift Links, Logo rechts

Discussion in 'VHDL' started by Dominic Suter, Jun 22, 2005.

  1. Hallo Newsgroup

    Ich habe das Problem, dass ich in einer Semesterarbeit nebst der
    Anschrift der Hochschule auch das Logo unterbringen muss. Die Anschrift
    soll oben links in der Ecke sein, das Logo oben rechts.
    Die Anschrift habe ich gleich \titlehead gesetzt, was auch gut
    funktioniert. Wenn ich nun aber ein \begin{flushright}\includegraphics
    .... \end{flushright} verwende, wird die Graphik erst nach der letzten
    Zeile der Adresse eingefügt.
    Als Abhilfe habe ich es mit einer transparenten Tabelle versucht, doch
    leider geht auch das nicht. Nun wird die Graphik auf der zweitletzten
    Zeile der Anschrift links eingefügt und, trotz eigener Zelle, in der
    Anschrift ein Abstand von genau der Höhe der Graphik eingefügt. Der Code
    sieht folgendermassen aus:
    \titlehead{
    \begin{tabular*}{\textwidth}%
    {@{}l@{\extracolsep{\fill}}@{}r@{\extracolsep{\fill}}}
    \Large Fachhochschule Aargau\\ Steinackerstrasse 5\\ 5210
    Windisch\\Departement Technik\\Studiengang Elektrotechnik\\Klasse Eb04 &
    \includegraphics{images/FHlogoSmall.jpg}\\
    \end{tabular*}
    }

    Nun, weiss jemand, wie ich die Graphik oben rechts auf der selben Höhe
    wie die Anschrift der Hochschule platziert kriege? Ich mit meinem Latein
    (und Büchern und FAQs) am Ende.

    Danke und viele Grüsse

    Dominic

    Dominic Suter, Jun 22, 2005
    1. Advertising

  2. Sorry, I accidently postet into the wrong forum.

    Nice evening anyway

    Dominic Suter, Jun 22, 2005
    1. Advertising