konstanten variieren

Discussion in 'C Programming' started by Zottel, Dec 11, 2007.

  1. Zottel

    Zottel Guest

    Wie kombiniert man Konstanten variabel?

    Die Absicht ist Konstanten KONST1, KONST2, KONST3, KONST4, KONST5,
    KONST6, ...

    In einer Schleife mit KONSTi, ... durchlaufend einstzten zu lassen.
    Dies ist aber nicht möglich, da der Compiler mekert es wären zu viele
    Wert für verwendete Befehle vorhanden.

    Hier ein ausschnitt wie ich es gerne machen würde ...

    #define KONST1 13 /*Konstanten festlegen*/
    #define KONST2 7
    #define KONST2 47

    main() {

    int c = getchar(), i; /*Variablen definieren und
    initialisieren*/

    for (i = 1, i <= 3, i++) /*Einfügen von ASCii Zeichen*/
    putchar(c+KONSTi);
    c = getchar();
    }
    }

    Ich bedanke mich schon mal für Euro Info`s, bin ein C Neuling und
    hoffe keine zu triviale oder bereits besprochenes Thema anszusprechen.
    Zottel, Dec 11, 2007
    1. Advertising

  2. Zottel

    Zottel Guest

    Zottel, Dec 11, 2007
    1. Advertising

  3. Joachim Schmitz, Dec 11, 2007
  4. Zottel

    CBFalconer Guest

    Joachim Schmitz wrote:

    > however: comp.lang.c is an english speaking newsgroup, for the
    > german speaking counterpart check de.comp.lang.c

    No, c.l.c is a _primarily_ English speaking newsgroup, but is
    international and accepts any language expressable in the available
    text fonts. Failure to use English may seriously limit the
    exposure of the message, but is completely allowable.

    --
    Merry Christmas, Happy Hanukah, Happy New Year
    Joyeux Noel, Bonne Annee.

    CBFalconer, Dec 12, 2007
    1. Advertising