Output in ein anderes iframe ausgeben möglich?

Discussion in 'HTML' started by Werner Hofer, Dec 29, 2007.

  1. Werner Hofer

    Werner Hofer Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe eine einzige Seite main.html, in welcher sich zwei iframes
    befinden. Das erste iframe (iframe1) wird mit dem file test.html geladen.
    Im test.html befinden sich ein normaler Link. Beim Klick auf diesen Link
    soll die aufgerufene Seite (www.sport.de) als Output im zweiten iframe
    (iframe2) erscheinen.

    Ist das grundsätzlich möglich?
    Ist es möglich, dass die Seite main.html nicht ein zweites Mal (mittels
    Parameterübergabe) aufgerufen wird?

    Anmerkung: Beim File test.html kann ich gemäss Unterlagen den Target
    spezifizieren. Z.B. test.html?target=iframe2 (funktioniert leider auch
    nicht)
    Ich kann jedoch den Inhalt von test.html nicht beeinflussen (da dies eine
    fix aufgerufene Seite ist!).

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Werner

    File main.html
    <iframe name="iframe1" src="test.html?target=iframe2" .......></iframe>
    <iframe name="iframe2" src="" .......></iframe>

    File test.html

    Werner Hofer, Dec 29, 2007
    1. Advertising