Problem mit framesets

Discussion in 'HTML' started by d.schulz81@gmx.net, Jul 19, 2005.

  1. Guest

    Hi

    leider basieren unsere Seiten immer noch auf Frames und die Umstellung
    wird noch ein Jahr dauern.

    Folgendes ist das Problem:

    Die statistische Erfassung bei uns läuft über die Einbindung eines
    blinden Pixels der auf der Hauptdomain liegt. Somit kann ein User
    domainübergreifend verfolgt werden anhand seines CookieCodes.
    Das Problem ist, dass google meist auf die index-Seite verlinkt, die
    ist aber eine Framesetseite, somit wird hier der pixel nicht angezeigt,
    es erfolgt hier kein DB eintrag und der referer geht verloren....

    Frage:
    Wie kann man innerhalb einer Frameset-Seite HTML-Code anzeigen (nicht
    im NoFrameBreich)? Habe einige Lösungen mit Java-Script im Netz
    gefunden, diese kommen jedoch nicht in Frage, weil wir NonJSUser nicht
    ausschliessen wollen.

    zweiter Ansatz:
    Im Prinzip müsste ja nur ein Parameter (z.b der google Referer) über
    ein oder zwei Seiten hinweg weitergegeben werden, der DB Eintrag
    könnte auch später gemacht werden.
    Dies ist mit PHP natürlich kein Problem, entweder als Get in der URL,
    oder indem man eine Session anlegt.

    Wir haben jedoch sehr viele Seiten auf unterschiedlichen Domains und
    suchen nach einer Lösung, wo möglichst wenig Code geändert werden
    muss.

    vielleicht gibts ja auch was ganz einfaches und ich komme bloss nicht
    drauf???

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Danke

    Dennis

    , Jul 19, 2005
    1. Advertising

  2. Neredbojias Guest

    With neither quill nor qualm, quothed

> [...]
    > muss.
    >
    > vielleicht gibts ja auch was ganz einfaches und ich komme bloss nicht

    Wie gehts. Nicht sprechen Deutsche but it sounds like your problem
    could be solved with PHP or other server-side scripting.

    --
    Neredbojias
    Contrary to popular belief, it is believable.

    Neredbojias, Jul 20, 2005
    1. Advertising