K
Karolin Spill
Hallo NG,
ich schreibe ein Programm in c# und benutze einen UdpClient, um Datenpackete
übers Netzwerk an einen Server zu schicken. Dabei erfolgt immer erst eine
Anfrage vom Client an den Server und der Server schickt dann eine Antwort.
Ich habe jedoch bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich ein Timeout setzen
kann.
Weiß jmd, wie man das macht?
Ab und zu scheint nämlich ein Paket verloren zu gehen und wenn ich dann
keine Antwort bekomme, dann
hänge ich in der Receive-Funktion fest. Dann geht garnichts mehr.
Hier ist ein CodeSchnipsel:
....Code...
Client = new UdpClient(IP, Port);
....Code...
int nByteSent;
byte[]inputToBeSent= new byte[50];
nBytesSent = Client.Send(inputToBeSent,inputToBeSent.Length);
....Code..
IPHostEntry remoteHostEntry = Dns.GetHostByName(IP);
IPEndPoint remoteIpEndPoint = new IPEndPoint(remoteHostEntry.AddressList[0],
Port);
received = Client.Receive(ref remoteIpEndPoint);
Bin dankbar für jeden Hinweis
ich schreibe ein Programm in c# und benutze einen UdpClient, um Datenpackete
übers Netzwerk an einen Server zu schicken. Dabei erfolgt immer erst eine
Anfrage vom Client an den Server und der Server schickt dann eine Antwort.
Ich habe jedoch bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich ein Timeout setzen
kann.
Weiß jmd, wie man das macht?
Ab und zu scheint nämlich ein Paket verloren zu gehen und wenn ich dann
keine Antwort bekomme, dann
hänge ich in der Receive-Funktion fest. Dann geht garnichts mehr.
Hier ist ein CodeSchnipsel:
....Code...
Client = new UdpClient(IP, Port);
....Code...
int nByteSent;
byte[]inputToBeSent= new byte[50];
nBytesSent = Client.Send(inputToBeSent,inputToBeSent.Length);
....Code..
IPHostEntry remoteHostEntry = Dns.GetHostByName(IP);
IPEndPoint remoteIpEndPoint = new IPEndPoint(remoteHostEntry.AddressList[0],
Port);
received = Client.Receive(ref remoteIpEndPoint);
Bin dankbar für jeden Hinweis