timeout beim Empfangen & Versende von Nachrichten übers Netzwerk

Discussion in 'ASP .Net' started by Karolin Spill, Sep 2, 2003.

  1. Hallo NG,

    ich schreibe ein Programm in c# und benutze einen UdpClient, um Datenpackete
    übers Netzwerk an einen Server zu schicken. Dabei erfolgt immer erst eine
    Anfrage vom Client an den Server und der Server schickt dann eine Antwort.
    Ich habe jedoch bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich ein Timeout setzen
    kann.
    Weiß jmd, wie man das macht?
    Ab und zu scheint nämlich ein Paket verloren zu gehen und wenn ich dann
    keine Antwort bekomme, dann
    hänge ich in der Receive-Funktion fest. Dann geht garnichts mehr.
    Hier ist ein CodeSchnipsel:

    ....Code...

    Client = new UdpClient(IP, Port);

    ....Code...

    int nByteSent;

    byte[]inputToBeSent= new byte[50];

    nBytesSent = Client.Send(inputToBeSent,inputToBeSent.Length);

    ....Code..

    IPHostEntry remoteHostEntry = Dns.GetHostByName(IP);

    IPEndPoint remoteIpEndPoint = new IPEndPoint(remoteHostEntry.AddressList[0],
    Port);

    received = Client.Receive(ref remoteIpEndPoint);

    Bin dankbar für jeden Hinweis

    Karolin Spill, Sep 2, 2003
    1. Advertising

  2. ups sorry, I just forgot to write in English
    ok, here is my question in english:

    I am writing a program in c# and am using a UdpClient to send packages with
    data over the network
    to a server. Each time, I first send a request to the server and then I
    receive an answer.

    But until now I could not discover how to set the timeout.
    Does anybody know how to do that?
    Every now and then a package gets lost and this is when I do not receive an
    answer and the program hangs up.
    Here is a code snippet:

> [...]

    IPEndPoint(remoteHostEntry.AddressList[0],
    > Port);
    >
    > received = Client.Receive(ref remoteIpEndPoint);

    Thank you for every hint

    Karolin Spill, Sep 2, 2003
    1. Advertising