Brauche dringend JDK1.1.4 ...

werner55

Hallo,
ich habe heute Nacht um 2 entsetzt herausgefunden, dass mein (mit JDK
1.3/1.4 compiliertes) Applet nicht mit dem IE läuft, es sei denn, es
ist zufällig ein Plugin auf der Maschine installiert. MS verwendet
undank der kleinen Unstimmigkeiten mit Sun eine MSVMS, die auf Java
Version 1.1.4 aufsetzt, die ist dummerweise Baujahr '97 und gehört
eigentlich ins Museum.
Ich würde mein Applet (das die Navigation einer Homepage ist und
leider sehr arbeitsintensiv war) aber gerne überall sehen - wer kennt
einen Download Link zu dieser JDK Version oder hat sie zuhause und
kann sie irgendwo hin auf nen Server stellen, mailen, ich hol sie auch
ab und bring ein Bier mit wenn's sein muß...
Danke für jeden Tipp!
Werner

übrigens:
Wer kennt eine Statistik für die Durchdringung der Java Plugins mit
den entsprechenden Versionen...?

Thomas Weidenfeller

werner55 said:
Hallo,
ich habe heute Nacht um 2 entsetzt herausgefunden,

.... das du in der falschen Gruppe oder in der falschen Sprache
schreibst? Versuch's mal in de.comp.lang.java

/Thomas

Michael Borgwardt

werner55 said:
[...]

Das merkst Du *jetzt*? Wo hast Du denn gelebt? :)

Ich würde mein Applet (das die Navigation einer Homepage ist und
leider sehr arbeitsintensiv war) aber gerne überall sehen - wer kennt

Die Navigation einer Webseite sollte niemals auf Applets oder Javascript
beruhen - kümmer Dich lieber drum, daß es auch ohne Applet benutzbar ist.

einen Download Link zu dieser JDK Version oder hat sie zuhause und
kann sie irgendwo hin auf nen Server stellen, mailen, ich hol sie auch
ab und bring ein Bier mit wenn's sein muß...

Höchstwahrscheinlich hast Du sie doch schon, mußt halt nur das Sun-Plugin für
IE deaktivieren.

Andrew Thompson

G'day cobber..
ich habe heute Nacht um 2 entsetzt herausgefunden, dass mein (mit JDK
1.3/1.4 compiliertes) Applet nicht mit dem IE läuft,
I have tonight around 2 frightened found out that my
(with JDK 1.3/1.4 compiled) applet does not run with the IE, it ..

Most of you can guess the rest, so I'll have the rest
translated by Google and hope for the best..

<http://translate.google.com/translate?u=http://www.physci.org/codes/javafaq.jsp&langpair=en|de>

Merken Sie besonders die Hinweise auf applet und Internet Explorer.

Lesen Sie es allen. Es gibt andere Werkzeuge auf meinem
Aufstellungsort zum Helfen, applet zu entfalten und beschäftigt IE.

Haben Sie einen Blick an den Verbindungen auf dem links.

Merken Sie auch, daß Sie zu einer Gruppe bekanntgaben, in der
Leute im Allgemeinen Englisch schreiben, selbst wenn sie in
ihrer Muttersprache bekanntgeben auch müssen können, um sich klarzustellen.

Ich finde das Google, die Werkzeuge zu übersetzen, die, um
Kommunikation zu unterstützen ziemlich handlich sind,
wenn Sie zu dieser Gruppe bekanntgeben müssen und nicht englisch sprechen,
ich vorschlage stark, daß Sie sie verwenden.

Schließlich gibt es auch gute Javagruppen für deutsche Lautsprecher,
wie ich verstehe. ..you nicht gerader Pfosten hier tat Sie
versehentlich (Rollenaugen)

OH- und Versuch zum nicht Lachen, als Sie die Übersetzungen lasen. ;-)

--
Andrew Thompson
http://www.PhySci.org/codes/ Web & IT Help

werner55

Hey all,

sorry, I didn't recognize this was an international usegroup.
You have several choices:

First of all you can use the option -target 1.1 in compiling your code.

OK, is it then really the VM version that IE uses internally? It would
be great if this were so.
Second you can switch of the Java Plugin

Third (and last favorable) you can download a JDK 1.1 from

http://java.sun.com/products/archive/

Of course I have looked there at first, but they have only version >=
1.1.8 there and IE uses 1.1.4 - so I thought it would not be possible
to use it. If I am not right, it would be great again...
Did you ever try to compile an applet like this?

Thank you
Werner

Andrew Thompson

sorry, I didn't recognize this was an international usegroup.

It's cool.
OK, is it then really the VM version that IE uses internally?

Compiling the code has nothing to do with which VM IE uses.
It might relate to whether the classes work or crash on IE,
but nothing more.

In order to ensure you only use the classes of 1.1, you can
point the -bootclasspath option at a 1.1.8 rt.jar to check
the availability of classes, attributes and methods.

If you need to check against the MSVM specifically, you can
check small (<10Kb) self contained code in the Java On-Line Compiler
<http://www.physci.org/javac.jsp>

Once you are sure your code only uses the classes and members
of the target VM, you can simply use the -target 1.1 option
to compile you classes and you should be set to go.
..Did you ever try to compile an applet like this?

Yes, many times. I have suffered and solved most of the
problems you will encounter while deploying this applet.