getResourceAsStream - Zugriff auf Ressourcen in oberstem Package

Discussion in 'Java' started by Magnus Warker, Jun 25, 2010.

  1. Hallo,

    wie kann man denn auf eine Ressource (File) zugreifen, das im obersten
    Package liegt bzw. in einem Package ohne Klassen?

    Ich habe versucht, von einer existierenden Klasse nach oben zu wandern
    ("../"), aber das klappt nicht:

    Class c = getClass();
    ClassLoader l = c.getClassLoader ();
    InputStream s = c.getResourceAsStream ("../test.cfg");

    Magnus
     
    Magnus Warker, Jun 25, 2010
    #1
    1. Advertising

  2. In article <i02ql3$b8f$-online.net>,
    Magnus Warker <> wrote:

    > wie kann man denn auf eine Ressource (File) zugreifen, das im
    > obersten Package liegt bzw. in einem Package ohne Klassen?
    >
    > Ich habe versucht, von einer existierenden Klasse nach oben zu
    > wandern ("../"), aber das klappt nicht:

    [Google translation]
    > how can you access a resource (file), the highest in the
    > Package is in a package or without classes?
    >
    > I have tried from an existing class to move upwards
    > ("../"), But that does not work:

    [Google translation]
    > Class c = getClass();
    > ClassLoader l = c.getClassLoader ();
    > InputStream s = c.getResourceAsStream ("../test.cfg");


    Try c.getResourceAsStream() or c.getResource() [1]; these methods use
    "/" to signify the top level. For example, GoogleOlympiad [2] has a
    single class in the default package, so the "/" is optional. In
    contrast, RobotChase [3] uses a conventional package hierarchy, so the
    "/" is required.

    [1]<http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/lang/Class.html>
    [2]<http://sites.google.com/site/drjohnbmatthews/googleolympiad>
    [3]<http://robotchase.svn.sourceforge.net/viewvc/robotchase/trunk/src/org
    /gcs/robot/RCImage.java?revision=64&view=markup>

    --
    John B. Matthews
    trashgod at gmail dot com
    <http://sites.google.com/site/drjohnbmatthews>
     
    John B. Matthews, Jun 25, 2010
    #2
    1. Advertising

  3. Thank you, this worked!

    Magnus

    John B. Matthews wrote:

    > Try c.getResourceAsStream() or c.getResource() [1]; these methods use
    > "/" to signify the top level. For example, GoogleOlympiad [2] has a
    > single class in the default package, so the "/" is optional. In
    > contrast, RobotChase [3] uses a conventional package hierarchy, so the
    > "/" is required.
     
    Magnus Warker, Jun 26, 2010
    #3
  4. Magnus Warker

    Mike Amling Guest

    Magnus Warker wrote:
    > Hallo,
    >
    > wie kann man denn auf eine Ressource (File) zugreifen, das im obersten
    > Package liegt bzw. in einem Package ohne Klassen?
    >
    > Ich habe versucht, von einer existierenden Klasse nach oben zu wandern
    > ("../"), aber das klappt nicht:
    >
    > Class c = getClass();
    > InputStream s = c.getResourceAsStream ("../test.cfg");


    Erst bin ich kein Expert. getResourceAsStream ist mir fremd.
    Sie haben, zum Beispiel, Class com.xyz.pkg.MeinClass, und Sie suchen
    com/xyz/test.cfg vom $CLASSPATH, nicht?

    javadoc sagt "If the name begins with a '/' ('\u002f'), then the
    absolute name of the resource is the portion of the name following the '/'."


    Deshalb schlage ich

    InputStream s = c.getResourceAsStream("/com/xyz/test.cfg");

    vor.

    --Michael "Meik" Amling
     
    Mike Amling, Jun 26, 2010
    #4
    1. Advertising

Want to reply to this thread or ask your own question?

It takes just 2 minutes to sign up (and it's free!). Just click the sign up button to choose a username and then you can ask your own questions on the forum.
Similar Threads
  1. sr

    EJB auf OAS

    sr, Apr 3, 2006, in forum: Java
    Replies:
    0
    Views:
    391
  2. Thomas Müller

    Transaktion auf Report Painter Bericht

    Thomas Müller, Nov 19, 2007, in forum: HTML
    Replies:
    0
    Views:
    707
    Thomas Müller
    Nov 19, 2007
  3. Ondrej Lhotak
    Replies:
    0
    Views:
    377
    Ondrej Lhotak
    Feb 1, 2011
  4. Josef 'Jupp' Schugt
    Replies:
    0
    Views:
    230
    Josef 'Jupp' Schugt
    Sep 22, 2003
  5. Thomas

    Access-Zugriff mit Perl

    Thomas, Jan 18, 2004, in forum: Perl Misc
    Replies:
    11
    Views:
    409
    Thomas
    Feb 6, 2004
Loading...

Share This Page