char (oder bstr) aufsplitten

?

=?ISO-8859-1?Q?Andr=E9?=

Hallo,

erstmal vorweg: Ich bin noch ziemlicher Newbee also bitte nicht
schlachten!
Es geht darum den Inhalt eines bestimmten Verzeichnisses einer
SIM-Karte zu interpretieren. Dazu hab ich den Inhalt der Simkarte
(liegt als XML-Format vor) per MSXML-Parser eingelesen. Die Daten
lagen nun im bstr Format vor. Diesen hab ich in ein char gecastet. Der
Inhalt des Char ist:
01 08 08 11 4F 04 00 00 00 0A FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
Nun muss ich jedes dieser Bytes einzeln interpretieren, so dass ich ja
quasi den Inhalt des char (oder bstr - ist mir eigentlich egal was
hauptsache ich hab im Endeffekt die einzelnen Bytes) nach jedem
Leerzeichen splitten muss!? Ich hab dies schon mit diversen
Beispielprogrammen probiert die mit Tokens arbeiten. Aber irgendwie
klappt es nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
André

Karl Heinz Buchegger

André said:
Hallo,

erstmal vorweg: Ich bin noch ziemlicher Newbee also bitte nicht
schlachten!

First of all:
This is an international newsgroup.
The language spoken here is english. If you are not
able to read and write in english you might want to
consult de.comp.lang.iso-c++ where german is spoken.

Zuallererst:
Dies ist eine internationale Newsgroup.
Hier wird Englisch gesprochen. Falls Dein Englisch zum
Lesen oder Schreiben nicht ausreicht, wuerde ich Dir
de.comp.lang.iso-c++ empfehlen. Dort wird Deutsch gesprochen.
[...]

Das kann nicht sein.
Ein char kann nur ein einzelnes Zeichen enthalten, nicht viele.
Was Du wahrscheinlich hast ist ein *Array* von char oder einen
Pointer auf char.

That's impossible. A char can only hold a single character. Most
likely you have an array of char.
[...]

Die wichtigste aller Regeln: Wenn ein Code bei Dir nicht klappt, dann
poste den Code! Ansonsten kann Dir niemand sagen was Du falsch machst.

The most important rule: If a code doesn't work for you, then post the
code! Otherwise nobody can tell what you did wrong.