Probleme mit LoadControl

Discussion in 'ASP .Net' started by Andreas, Mar 4, 2006.

  1. Andreas

    Andreas Guest

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe seit Tagen mit folgendem Problem und habe bisher leider
    keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich möchte auf einer Seite (test.aspx) ein bestimmtes UserControl
    (Kunden.ascx) dynamisch per LoadControl mehrmals einbinden. Dabei soll
    dem UserControl jeweils eine andere Variable (Anfangsbuchstabe des
    Kunden) übergeben werden (z.B. per Session-Variable) übergeben
    werden.

    Beispiel:

    Test.aspx:

    Private Sub Page_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As
    System.EventArgs) Handles MyBase.Load

    Session("KundenBuchstabe") = "A"
    plcHldTest.Controls.Add(LoadControl("Kunden.ascx"))

    Session("KundenBuchstabe") = "B"
    plcHldTest.Controls.Add(LoadControl("Kunden.ascx"))

    Session("KundenBuchstabe") = "F"
    plcHldTest.Controls.Add(LoadControl("Kunden.ascx"))

    End Sub

    Kunden.ascx:

    Private Sub Page_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As
    System.EventArgs) Handles MyBase.Load

    przHoleKunden(Session("KundenBuchstabe"))
    'holt Kunden in einer eigenen Prozedur (via Data-List)
    End Sub

    Nun zum Problem:
    Wenn ich test.aspx aufrufe, erhalte ich im UserControl "Kunden.ascx"
    dreimal die Kunden mit dem Anfangsbuchstaben "F". Die Einbindung der
    UserControls scheint also zu klappen (da 3x), aber immer nur mit der
    Session-Variable Session("KundenBuchstabe") = "F".

    Woran liegt das und wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?

    Vielen Dank für einen Lösungsansatz.

    Andreas

    P.S. Auch die Übergabe der Variable via Property (Get, Set) bringt das
    gleiche Ergebnis.

    Andreas, Mar 4, 2006

  2. Andreas

    Guest Guest

    you have entered the english discussion group. ask your question in english
    and we may be able you help you

    Guest, Mar 4, 2006